Vereinsgeschichte

Am 29. November 1962 wurde der Sportfischereiverein Aurachgruppe e.V. gegründet. 18 Angler und naturfreudige Kamaraden beschlossen den Angelsport nicht als Einzelkämpfer auszuüben, sondern sich in einer Gemeinschaft zusammenzufinden, die sich die Hege und Pflege der Fischgewässer und die sportgerechte Ausübung der Angelsportes zur Aufgabe machten.


Die Geburt des Vereines verlief reibungslos, ohne Komplikationen. Im Gasthaus Mörtel, in
Frauenaurach, traf man sich zu einer ersten Versammlung um den Verein ins Leben zu
rufen. Die Vorstandschaft wurde gewählt. Erster Vorstand wurde Walter Voit, zweiter
Loni Bleisteiner. Zum Kassenwart wurde Hans Sturm und als Schriftführer Hans Gechter
gewählt. Wasserwart Fritz Wrede. Der erste Jahresbeitrag wurde ausgehandelt. Unter
Berücksichtigung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Vereinsmitglieder wurde
der Beitrag auf 1,50 DM monatlich festgelegt.


Nicht ganz so gut wie die Geburt, verliefen die ersten Gehversuche. Nach einem
halben Jahr gab es Meinungsverschiedenheiten, die neue Vorstandswahlen zur
Folge hatten. Mit neuem Schwung und neuen Gehversuchen ging es dann weiter, zwar erst
langsam, doch dann immer schneller, mit immer größeren Schritten voran.

 

Der Verein erlebte bis zum heutigen Zeitpunkt einen großartigen Aufschwung.
SFV Aurachgruppe e.V.